Workshops: Burnout-Prävention, Stressbewältigung und Kommunikation

 

Aufgrund meiner Erfahrung als Arbeits- und Organisationspsychologin, Mentaltrainerin,

Stressbewältigungs- und Entspannungscoach, aber auch als Führungskraft und Unternehmens- beraterin, biete ich unterschiedliche Kurse, Trainings und Coachings für Firmen an.

 

 

 

Durch ein gezieltes Training kann eine Steigerung der individuellen Belastbarkeit ermöglicht werden. Gelassener mit Stress umzugehen ist daher das übergeordnete Ziel des Kurses, in dem eine Vielzahl unterschiedlicher Methoden und Techniken zum Einsatz kommen.

Entspannungsverfahren schulen Ruhe und Gelassenheit, die das Loslassen von seelischen, geistigen und körperlichen Spannungen erst ermöglichen.

Im persönlichen Zeitmanagement soll mit zielführenden Arbeits- und Planungstechniken geholfen werden, den Umgang mit der Zeit zu verbessern.

Kommunikation ist das wesentliche Element der Zusammenarbeit in Firmen und Organisationen, gleichzeitig aber auch die Quelle von Missverständnissen und Problemen. Der Kurs soll für das Thema und die Komplexität sensibilisieren und die Kommunikation auf verschiedensten Ebenen verbessern.

Die Führungsposition umfasst ein vielschichtiges Aufgabengebiet, das weit über fachliche Kompetenzen hinausgeht. Die Kenntnis und Anwendung sozialer, psychologischer und methodischer Führungskompetenzen sind zentrale Themen dieser Seminare.